Podcasts sind eine tolle Möglichkeit, sich weiterzubilden, obwohl man eigentlich gerade gar keine Zeit dafür hat. Zum Beispiel kannst du sie auf langen Autofahrten, dem Weg zur Arbeit oder Schule und im Fitnessstudio hören. Beim Joggen geht das selbstverständlich ebenfalls 😉. Also, wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, das Podcasts hören effektiv in den eigenen Alltag zu integrieren. So kannst du aus langweiliger Zeit in Auto oder Bahn, welche du normalerweise nicht produktiv nutzen könntest, doch noch etwas Positives herausholen.

Passend dazu, dass Podcasts immer beliebter werden, wollen wir dir die besten Podcasts über Erfolg vorstellen.

Smart Entrepreneur Radio – Matthew Mockridge

Smart Entrepreneur Radio - Die besten Podcasts über Erfolg
Smart Entrepreneur Radio

Den ersten Podcast über Erfolg, den wir die vorstellen möchten, ist der „Smart Entrepreneur Radio“ von Matthew Mockridge.

Matthew Mockridge, der in Deutschland lebende Unternehmer und Autor sprach in jeder Folge seines Podcasts mit einer bedeutenden Unternehmerpersönlichkeit. Deshalb sollten sich alle Selbstständigen, angehenden Unternehmer und Menschen, die erfolgreich werden wollen, diesen Podcast anhören.

Durch Smart Entrepreneur Radio bekamst du nämlich regelmäßig einen Einblick in das Leben erfolgreicher Menschen und konntest die Regeln des Erfolgs von wahren „Experten“ lernen, die viele Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt haben.

Transformiere dein Mindset, lerne aus den Misserfolgen und Rückschlagen anderer Unternehmer und erfahre mehr über das Erfolgreich werden. All das ermöglicht dir der Podcast von Matthew Mockridge.

Wie du sicherlich feststellen konntest, schreiben wir diese Beschreibung in der Vergangenheitsform. Das hat den Grund, dass Matthew 2018 mit dem Podcasten aufhörte und seitdem keine neuen Folgen mehr veröffentlicht hat. Dennoch bietet dir dieser Erfolgspodcast enormen Mehrwert und du kannst dir die vielen Folgen aus 2015, 2016 und 2017 anhören.

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

Erfolg mit Leidenschaft – Die besten Podcasts über Erfolg

Erfolg mit Leidenschaft - Die besten Podcasts über Erfolg
Erfolg mit Leidenschaft

Mit seinem Podcast „Erfolg mit Leidenschaft“ liefert dir Markus Cerenak, eine Bloggergröße im Erfolgsbereich, vor allen Dingen Anregungen, dein eigenes Business zu starten, um aus dem sogenannten „Hamsterrad“ auszubrechen. Der Podcast soll dir den Weg in dein eigenes Lifestyle Business ebnen und dir, wie bereits geschrieben, dabei behilflich sein, dieses aufzubauen.

Markus, der zudem Autor mehrerer Bücher ist, sticht vor allen Dingen durch seine Ehrlichkeit und seinen Humor heraus. „Erfolg mit Leidenschaft“ hat bereits mehr als 100 Folgen und regelmäßig kommen weitere dazu. Das Motto des Podcasters: „Lass es dir gut gehen!“.

Den Podcast solltest du dir unbedingt anhören, wenn du:

  • mit deiner beruflichen Situation unzufrieden bist und überlegst, dich selbstständig zu machen
  • nach Tipps & Tricks für die leidenschaftliche Selbstständigkeit suchst
  • und den passenden „Arschtritt“ brauchst

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

Effizienter Lernen – Arbeiten – Leben

Effizienter Lernen-Arbeiten-Leben - Die besten Podcasts über Erfolg
Effizienter Lernen – Arbeiten – Leben

Der Erfolgspodcast „Effizienter Lernen – Arbeiten -Leben“ beschäftigt sich durch und durch mit dem effektiven Zeitmanagement und der Produktivität in Bezug auf das Lernen, Arbeiten und dein generelles Leben.

Thomas Mangold, der Podcaster hinter Effizienter Lernen – Arbeiten – Leben gibt dir mit seinen regelmäßigen Podcastfolgen ganz konkrete Tipps, wie du produktiver wirst und mehr aus dem Tag herausholen kannst. Durch mehr als 300 produzierte Folgen kannst du sehr viel von Thomas´ Wissen mitnehmen und dein Zeitmanagement damit deutlich verbessern. Bei uns sorgt er jedenfalls häufig mit seinen Tipps für Aha-Erlebnisse.

Er ist zudem Autor mehrerer Bücher und ein echter Experte auf dem Gebiet Zeitmanagement und produktives Arbeiten. Wenn du also endlich dein Zeitmanagement in den Griff kriegen willst, neue Sichtweisen und Tipps auf alltägliche Probleme kennenlernen möchtest und im allgemeinen effizienter lernen, arbeiten und leben willst, dann solltest du dir diesen Podcast anhören.

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg – Die besten Podcasts über Erfolg

Greator - Inspiration, Motivation & Erfolg - Die besten Podcasts über Erfolg
Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg

Greator, das damals noch unter dem Namen GEDANKENtanken unterwegs war, ist eine Plattform für Coachings und Persönlichkeitsentwicklung. Das Deutschland weit bekannte Unternehmen veröffentlicht regelmäßig neue Inhalte auf seiner Webseite, seinen vielen Social Media-Profilen und allen voran auf YouTube.

Außerdem veranstaltet es des Öfteren spannende Events, auf denen bekannte und erfolgreiche Menschen oder Experten der Persönlichkeitsentwicklung auftreten.

Mit ihrem Podcast liefern sie dir viermal die Woche nützliches Wissen und praktische Ideen für mehr Erfolg in deinem Job, deinem Leben und für deine persönliche Entwicklung. Motivation, Inspiration und praktisches Wissen, dafür steht Greator.

Die Themen sind dabei bunt gemischt und werden entweder durch Interviews mit Experten oder durch Vorträge von diesen behandelt.

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

Happy, holy & confident – Laura Malina Seiler

Happy, holy & confident - Laura Malina Seiler
Happy, holy & confident

Auch dieser Podcast beschäftigt sich wieder hauptsächlich mit der eigenen persönlichen Entwicklung. In ihrem Podcast spricht Laura Malina Seiler, die nicht nur als Podcasterin, sondern auch als Coach, Speakerin und Schriftstellerin tätig ist, über Glück, die persönliche Erfüllung und Spiritualität. Diese drei Dinge stehen stets im Vordergrund.

Insbesondere unter Frauen ist dieser Podcast beliebt, da es auch viel um Meditation und Selbstliebe geht.

Jede Woche erscheint eine neue Folge, in der Laura entweder einen Experten interviewt, dir Coaching-Tipps für ein erfülltes Leben gibt oder aus ihrem eigenen Leben mit einer großen Portion Lebensfreude erzählt. Tatsächlich wird ab und zu ebenfalls Business thematisiert.

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

Der Bewohnerfrei Podcast – Die besten Podcasts über Erfolg

Der Bewohnerfrei Podcast - Die besten Podcasts über Erfolg
Der Bewohnerfrei Podcast

Tobias Beck, der Podcaster hinter „Bewohnerfrei“ ist ein Erfolgsmensch schlechthin, denn er ist ein international gefragter Speaker und Bestseller Autor, wenn es um das Thema Persönlichkeitsentwicklung geht. Durch seinen Podcast lässt er dich an all seinem Wissen teilhaben, welches er sich über Jahre hinweg durch Erfahrungen angeeignet hat.

„Der Bewohnerfrei Podcast“ ist deshalb perfekt für dich geeignet, wenn du ein Andersdenker bist, große Visionen hast und deine Träume verfolgst. Durch seinen Podcast lernst du, die Welt aus einer anderen Perspektiven zu sehen und bekommst viele spannende Geschichten aus der Unternehmerwelt zu hören.

Zweimal pro Woche interviewt er für dich spannende Persönlichkeiten zu den Themen Business, Leidenschaft und Erfolg.

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN – Christian Bischoff

Die Kunst, dein Ding zu machen - Die besten Podcasts über Erfolg
DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN

Du willst mehr aus deinem Leben machen, als für einen anderen Menschen zu arbeiten, eine Familie zu gründen und wenn es gut läuft, vielleicht ein Haus zu bauen? Dann solltest du dir den Podcast „DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN“ von Christian Bischoff anhören.

Bischoff war bereits mit 16 Jahren ein Basketballspieler in der Bundesliga und hat sich hochgearbeitet, sodass er sich ab seinem 25. Lebensjahr zu den jüngsten Bundesliga-Cheftrainern Deutschlands zählen durfte. Später entschloss er sich dann, anderen Menschen zu helfen, ebenfalls Großartiges sowie Unglaubliches zu vollbringen und ihre eigenen Kräfte zu entfalten.

Sein Ziel ist es, für glücklichere Menschen zu sorgen und somit eine bessere Gesellschaft zu schaffen. Sein Lebensmotto lautet: „Du weißt nie, wo Dein Limit ist.“ Und genau dieses Motto bekommst du eben regelmäßig in seinem Podcast vermittelt, der sich mit den Themen Erfolg, Motivation und Entfaltung der eigenen Fähigkeiten beschäftigt. Manchmal spricht Christian auch über die Erhöhung der eigenen Lebensqualität.

Hör rein, wenn du erfolgreich werden und deine vollen Fähigkeiten entfalten möchtest. Denn genau dabei hilft dir dieser Podcast.

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

Erfolg! Reich! Leben! – Die besten Podcasts über Erfolg

Erfolg! Reich! Leben! - Jürgen Höller Academy
Erfolg! Reich! Leben!

Jürgen Höller, der sehr erfolgreiche Motivationsredner, Unternehmer und Autor hat ebenfalls seinen eigenen Podcast. Fast täglich veröffentlichen er und sein Team neue Folgen, in denen es über Erfolg, die eigene Persönlichkeit, das richtige Mindset, das Investieren und auch über das Scheitern geht.

Denn in diesem Bereich hat Jürgen Höller selbst sehr einschneidende Erfahrungen gemacht. So hat er mit 19 erleben müssen, was es bedeutet, fast alles zu verlieren, wofür man hart gearbeitet hat. Als Betreiber mehrerer Fitnessstudios stand er kurz vor der Pleite.

Im Gegensatz zu den vielen anderen Podcasts über Erfolg produziert Jürgen Höller nicht nur alleine Inhalte für „Erfolg! Reich! Leben!“, sondern in Kombination mit seinem Team. So sind einige Folgen auch von Mike Dierssen oder Alexander S. Kaufmann aufgenommen worden.

Gesamtbetrachtet bietet dir Höllers Podcast hilfreiche Tipps und Weisheiten, die dir zum Erfolg verhelfen. Gelegentlich gibt es auch Interview-Folgen mit erfolgreichen Menschen.

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

Sidepreneur Podcast

Sidepreneur Podcast - Die besten Podcasts über Erfolg
Sidepreneur Podcast

Im Sidepreneur Podcast geht es, wie der Name schon sagt, vor allen Dingen, um das nebenberufliche Unternehmertum. Manche nennen es auch Side-Hustle.

Sonntags und Mittwochs, zweimal die Woche, versorgt dich Sidepreneur mit spannenden Tipps und hilfreichem Wissen für dein nebenberufliches Unternehmen.

Jeden Sonntag gibt es entweder eine Solo-Folge, in der du Input und Mehrwert von Juliane Benad oder Peter-Georg Lutsch erhältst, oder ein Interviewpartner ist zu Gast. In der Regel sind die Interviewgäste selbst kleinunternehmerisch tätig und haben sich ein kleines Nebengewerbe aufgebaut. Über ihre Erfahrungen als Sidepreneur berichten sie im Podcast. Steuern, das richtige Mindset und Persönlichkeitsentwicklung sind häufige Themen, über die die Interviewgäste sprechen.

In der Mittwochsfolge hingegen werden Fragen, die du unter dem Hashtag #fragSidepreneur zur nebenberuflichen Selbstständigkeit stellen kannst, zusammen mit dem ehemaligen Sidepreneur Felix Plötz beantwortet.

Ein toller und hörenswerter Podcast, für all diejenigen, die nebenberuflich an ihrem Business arbeiten.

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

7Mind Podcast – Die besten Podcasts über Erfolg

7Mind Podcast - Die besten Podcasts über Erfolg
7Mind Podcast

Ein weiterer Podcast auf unserer Liste der besten Podcasts über Erfolg ist der 7Mind Podcast von René Träder. Wir haben uns dazu entschieden, diesen Podcast ebenfalls vorzustellen, da er dir hilft, glücklicher und entspannter aber auch bewusster zu leben. All das, was dir letztendlich dabei hilft, erfolgreich zu werden! All das, worauf es im Leben wirklich ankommt.

In seinem Podcast erklärt er dir nämlich, was Achtsamkeit bedeutet, wie du bewusster leben kannst und entspannter bist. Ganz egal, ob in Bezug auf das Berufsleben, die Familie oder den persönlichen Alltag. Wöchentlich liefert er dir Impulse und Denkanstöße, wie du deinen schnelllebigen Alltag vergisst und endlich wieder den Blick auf die wichtigen Dinge im Leben richtest. An manchen Tagen gibt der Psychologe dir Tipps mit auf den Weg, wie sich Achtsamkeit in deinem Alltag umsetzen lässt und an wieder anderen verbessert er deine Laune mit Konfetti und Augenzwinkern.

Der 7Mind Podcasts aus dem Herzen Deutschlands hilft dir nicht nur dabei, glücklicher & bewusster zu leben, sondern zaubert dir auch regelmäßig ein Lächeln aufs Gesicht.

Was hilft bei Stimmungsschwankungen? Wie kann ich Alltagssüchte bekämpfen oder was tun bei Langeweile? Diese und viele weitere Fragen werden im 7Mind Podcast, häufig auch mit fachlichem Input durch interessante Interviewgäste, beantwortet.

Wenn du also daran arbeiten möchtest, ausgeglichener und bewusster zu leben, können wir dir den 7Mind Podcast für deinen Erfolg empfehlen.

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

Smarter leben: Der Ideen-Podcast für mehr Lebensqualität

Smarter leben - Der Ideen-Podcast
Smarter leben – Der Ideen-Podcast

Schlaue Ideen, um das eigene Leben besser zu gestalten, gibt es viele. Aber wie kannst du diese in deinem Alltag wirklich umsetzen? Genau dabei hilft dir der Podcasts Smarter leben, indem er die Antworten liefert.

SPIEGEL-Redakteur Lenne Kaffka holt sich dafür jede Woche Unterstützung von Menschen ins Boot, die es bereits geschafft haben „smarter zu leben“. Unter den Interviewgästen sind häufig Unternehmer, Wissenschaftler und Coaches aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Sie teilen im Podcast ihre persönliche Strategien für kleine Auszeiten im Alltag mit dir und beleuchten mit ihren Beiträgen fast jedes Thema, das in irgendeiner Form zu mehr Lebensqualität beiträgt.

Smarter leben ist wahrhaftig ein Podcast, der dich smarter in Bezug auf dein eigenes Leben macht und dir zeigt, wie du dieses optimal und mit so viel Lebensqualität wie möglich gestaltest. Reinhören lohnt sich, denn wollen wir nicht alle ein tolles und qualitatives Leben führen?

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

#ConnectedSheCan – Die besten Podcasts über Erfolg

#ConnectedSheCan Podcast - Die besten Podcasts über Erfolg
#ConnectedSheCan Podcast

Nicht ganz zu den Erfolgspodcasts passend, aber dennoch motivierend, vor allen Dingen für Frauen ist der Vodafone-Podcast „#ConnectedSheCan“, in dem es um inspirierende Frauen geht, die über ihre Erfahrungen in MINT-Berufen berichten.

So spricht die Gründerin des emotion-Verlags und des gleichnamigen Magazins, Kasia Mol-Wolf, in den bisher acht erschienen Folgen mit weiblichen Gründerinnen und Vorbildern, die ihren eigenen Karriereweg bereits gegangen sind und andere Frauen dazu ermutigen wollen, ihre berufliche Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

So wurde z.B. die Gründerin des E-Commerce-StartUps „Die Kartenmacherei“, Jennifer Behn, in einer der acht Folgen interviewt, in welcher sie erzählt, wie sie auf die Geschäftsidee kam und mit ihrem Mann auf dem heimischen Dachboden das StartUp gründete.

Solche und viele weitere spannende Geschichte von erfolgreichen Frauen hörst du in dem #ConnectedSheCan Podcast von Vodafone. Sehr empfehlenswert, vor allen Dingen, wenn du als Frau noch ein wenig Motivation dafür brauchst, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und den ersten Schritt in Richtung Erfolg zu gehen.

Den Podcast auf Spotify anhören
Den Podcast auf iTunes anhören

Inhalte werden geladen