Das Team hinter Erfolgsquelle

Schön, dass du den Weg auf diese Seite gefunden hast 😄. Hier werden wir dir das Team von Erfolgsquelle.net vorstellen und dir einige Dinge über uns erzählen. Außerdem werden wir hier auf dieser Seite natürlich auch etwas persönlicher werden😉.

Unseren Jahresrückblick 2020 findest du hier.

Lucas von Erfolgsquelle – Gründer

Lucas von Erfolgsquelle - Gründer
Der Gründer von Erfolgsquelle bei seinem letzten Nordseeurlaub mit seiner Freundin❤️
  • Lucas ist 17 Jahre alt
  • geht noch zur Schule 🏫 und besucht momentan ein berufliches Gymnasium mit Fachrichtung Wirtschaft
  • in seiner Freizeit verbringt er so viel Zeit wie möglich mit seiner Freundin
  • außerdem geht er regelmäßig ins Fitnessstudio trainieren 🏋🏼‍♂️
  • und arbeitet an seinem großen Projekt „Erfolgsquelle“
  • zusätzlich schreibt er ab und zu suchmaschinenoptimierte Texte für Kunden über die Freelancer Plattform Fiverr ✍🏼

Was brachte Lucas dazu, Erfolgsquelle.net zu gründen?

Lucas ist selbst jemand, der gerne an seinen Zielen arbeitet und nicht nur tatenlos am Spielfeldrand steht bzw. auf dem Sofa gammelt. Er arbeitet so gut wie täglich an seinen Zielen, hat Verantwortung für sein Leben übernommen und steckt voller Motivation.

„Erfolg ist kein Sprint, Erfolg ist ein Marathon!“

– Lucas, Gründer von Erfolgsquelle

Doch das war auch nicht immer so: Lucas weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn man niedergeschlagen ist und sich ganz unten befindet. Durch verschiedene Ereignisse und Erfahrungen in seinem Leben fühlte er sich vor ein paar Jahren selbst in einer Abwärtsspirale gefangen und war mental schwach.

Das Ganze änderte sich jedoch schlagartig, als er anfing, sein Leben wieder in die eigenen Zügel zu nehmen und es sich nicht von anderen bestimmen zu lassen. Für ihn war das eine wichtige Entscheidung und ein großer Schritt in die richtige Richtung, nach Oben 🔼!

Während dieser Selbstfindungsphase entdeckte Lucas gleichermaßen das Arbeiten für sich. Wahrscheinlich klingt das ganz schön beknackt, aber es ist wirklich so. Sein erstes Mal so richtig Arbeiten, damals noch in einem Supermarkt 🛒 um die Ecke, gab ihm den notwendigen Halt und die Disziplin, nun wirklich etwas Sinnvolleres mit seinem Leben anzufangen.

Nachdem er seinen Job als Aushilfe bereits einige Monat gemacht hatte, dachte er sich, dass das noch nicht Alles sein kann und dass er deutlich mehr könne, als Regale in einem Supermarkt zu befüllen.

Als Aushilfe im Supermarkt arbeiten
In einem solchen Geschäft hat Lucas einige Monate lang als Aushilfe gearbeitet.

Er entschloss sich also dazu, einen weiteren wichtigen Schritt in seinem Leben zu wagen und die Selbstständigkeit anzustreben. Während seines Aushilfsjobs hatte er nämlich gemerkt, dass es für ihn sehr viel Stress bedeute, für jemand anderen zu arbeiten und dass das Handeln als Arbeitnehmer und die damit verbundenen Aufstiegschancen gleichermaßen deutlich beschränkt sind❌.

Noch während er im Supermarkt als 450 Euro-Aushilfe jobbte, erstellte er sich einen Instagram Account und lud regelmäßig motivierende Zitate💬, Sprüche und interessante Fakten hoch. Damals hieß unser Instagram Account deshalb noch nicht Erfolgsquelle, sondern erst einmal erfolgreich.de.

Im Grunde genommen war dies die Geburtsstunde von Erfolgsquelle.net 🥳. Alles begann mit einem Instagram-Account, den Lucas erstellt hatte, um andere zu motivieren, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen und sich etwas Eigenes, ein Business, aufzubauen.

Nach einigen Wochen merkte Lucas allerdings, dass er viel mehr Freude für das Schreiben von Beiträgen anstatt das Erstellen von Grafiken empfindet. Deshalb rief er am 08.01.2020 diese Webseite (erfolgsquelle.net) ins Leben.

Um sein Projekt zu finanzieren 💵, arbeitete er zukünftig als Freiberuflicher Texter für suchmaschinenoptimierte Texte über die Plattform Fiverr. Seinen Aushilfsjob kündigte er dementsprechend.

Sein Fiverr-Profil kannst du hier sehen:

Lucas Fiverr Profil - Erfolgsquelle
Lucas´ Fiverr Profil: Level 2 Seller – sehr erfolgreich wie du sehen kannst 😎

Das professionelle Texten half ihm darüber hinaus nicht nur dabei, sein Projekt zu finanzieren, sondern auch für diese Webseite. Denn das suchmaschinenoptimierte Schreiben hilft dabei, dass Google die Webseite weiter oben in den Suchergebnissen anzeigt. Für den Erfolg von Lucas seinem Projekt sind diese dadurch zusätzlichen Besucher ganz essenziell.

Wie man suchmaschinenoptimiert schreibt, hat er während seines Praktikums 👨🏼‍💻 bei einer Onlinemarketing-Agentur im Herbst 2019 gelernt.

Mit der Gründungsgeschichte von Erfolgsquelle.net sind wir nun fertig, weiter geht´s mit dem nächsten Teammitglied!

Du willst dich mit Lucas austauschen und ihn näher kennenlernen? Schreib ihm eine E-Mail an lucas@erfolgsquelle.net!

Person XY von Erfolgsquelle – Social Media

Normalerweise würde in diesem Abschnitt nun ein weiteres Teammitglied vorgestellt werden. Jedoch befindet sich unser Team momentan in der Aufbauphase und wir suchen noch Jemanden, der sich mit voller Motivation um unsere Social Media-Accounts kümmern möchte. In diesem Sinne stellen wir hier die notwendigen Fähigkeiten vor, um ein Teil unseres Teams zu werden.

Das könntest du sein - Erfolgsquelle
Das könntest du sein 👨🏻‍💻 – Gemeinsam Erfolgsquelle.net groß machen!

Folgende Fähigkeiten solltest du mitbringen:

  • Grafik-Design
  • Social-Media-Marketing
  • Beantworten von Follower-Nachrichten / Problemlösungen

Außerdem solltest du:

  • motiviert sein 🤩
  • Teamwork mögen
  • flexibel sein

Und folgendes besitzen:

  • einen Computer (Laptop oder Tower-PC)
  • ein Smartphone mit Instagram
  • ein umfangreiches und professionelles Grafik-Programm (PhotoShop, Affinity Designer etc.)

Falls du Interesse daran haben solltest, ein Teil unseres Teams zu werden, schreib uns einfach eine E-Mail an support@erfolgsquelle.net 📨 und wir erklären dir das Ganze nochmal im Detail und liefern dir auch die notwendigen Einweisungen.